Peter Kaufmann

Socialstore Awards 2023: Wir gratulieren den Gewinnern!

Schon zum vierten Mal zeichnen die Socialstore Awards hervorragende Produkte aus Integrationsbetrieben der Schweiz aus. Premiere feierte der Publikumspreis «Best of the Best», den sozjobs.ch exklusiv unterstützen durfte. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Anlässlich der INSOS-Fachtagung vom 21. November wurden die Socialstore Awards zum vierten Mal vergeben. Die Awards zeichnen hochwertige Produkte aus, die Arbeitnehmende mit Beeinträchtigung in Integrationsbetrieben herstellen und rücken ihre Arbeiten und Fähigkeiten ins Rampenlicht.

Die Preisvergabe steht unter dem Patronat von INSOS und wurde von sozjobs.ch als Presenting Partner unterstützt. Dieses Jahr nahmen 96 Produkte aus über 40 Institutionen am Wettbewerb teil. In vier Kategorien wurden von einer Experten-Jury je die drei Erstklassierten ausgewählt.

Das sind die Gewinner

Kategorie Kooperation

🥇 Kaffeeabfüllung komplett von ARBES
🥈 Velotasche von IG Arbeit
🥉 Recycling Seife von fondation Ensemble

Kategorie Deko & Wohnen

🥇 Nanooq, Dreamwalker von der VEBO Genossenschaft
🥈 Pentarau von IG Arbeit
🥉 Börner von Murimoos werken und wohnen

Kategorie Food, Genuss & Spezialitäten

🥇 Cherrytomaten getrocknet von Stiftung Brändi
🥈 Glace Velo von Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld
🥉 Les P'tiotes Maréchal von Afiro

Kategorie Firmengeschenke

🥇 Picknick-Brettli von Blickfeld
🥈 Biber mal anders Stiftung Wendepunkt
🥉 Augenkissen mit Lavendelfüllung von obvita

Erfolgreicher Publikumspreis

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr der Spezialpreis «Best of the Best» verliehen. Aus den drei erstplatzierten Produkten jeder Kategorie wurde vom 30. Oktober bis 19. November in einer Publikumswahl der Gewinner dieses Spezialpreises gekürt.

Die Wahl fand grossen Anklang, über 2000 Personen haben online für ihr Lieblingsprodukt abgestimmt. Der Gewinner ist die Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld mit ihrer hausgemachten Glace vom Glace Velo.

Als Exklusiv-Sponsor des Publikumspreises durfte Rico Juchli von sozjobs.ch den Spezialpreis übergeben und den Gewinnern herzlich gratulieren.

Über den Social Store Award

Der Socialstore Award ist eine Initiative der Stiftung Sovalore (Düdingen) und wird seit 2019 vergeben – dies unter dem Patronat von INSOS, dem nationalen Branchenverband der Dienstleiter für Menschen mit Behinderung. Seit 2022 ist sozjobs.ch einer der drei Hauptsponsoren des Awards und seit 2023 der Exklusivpartner für den Publikumspreis «Best of the Best».

Teilnehmen kann jede soziale Institution mit Sitz in der Schweiz. Die eingereichten Produkte müssen im sozialen Unternehmen (Tagesstätten, Werkstätten o.ä.) gefertigt worden sein.

Mehr Informationen über die Socialstore Awards 2023 finden Sie hier: https://www.socialstore.ch/de/award2023

Teilen