Springer

Arbeitgeber müssen Werte unter Beweis stellen

Sind Ihre Unternehmenswerte wirklich belastbar, wenn es darauf ankommt? 🤔 Employer Branding basiert auf Werten, doch ohne konsequente Umsetzung leidet die Glaubwürdigkeit schnell. Dabei kommt es vor allem auf die Führungskräfte an. Sie müssen Werte vorleben, besonders in Krisen. Laut einem Gallup-Bericht vertraut aber nur jeder fünfte Mitarbeitende der Führung uneingeschränkt. 😟 Denn die Mitarbeitenden verfolgen genau, wie die Führung mit schwierigen Situationen umgeht. Wird Verantwortung übernommen oder werden Fehler unter den Teppich gekehrt? An den konkreten Fällen zeigt sich, ob die Arbeitgebermarke wirklich gelebt wird oder nur postuliert ist. Die Werte der Arbeitgebermarke dürfen nicht nur Selbstzweck sein, Sie müssen im Alltag Handlungsleitend sein. Das gilt zwar für alle Mitarbeitenden, aber die Führungskräfte haben dabei natürlich eine Vorbildfunktion – sie müssen Werte-Botschafter sein. Wenn also das Employer Branding Substanz haben und nicht zur Fassade werden soll, ist Engagement durch die Führung gefragt. Die Arbeitgebermarke muss Chefsache sein – jeden Tag. Wie das geht? Lesen Sie mehr dazu im unten verlinkten Artikel.

Weiter lesen ....
Teilen